09.03.2014

Taschenbaumler und Schlüsselband mit Anleitung

Nun habe ich mir auch noch ein paar Taschenbaumler gemacht. Hergestellt  dem tollen Material von Swafing Stoffe, Union Knopf und Lana Grossa Wolle aus dem Überraschungspaket von  Union Knopf zum Bloggercontest.


Die Taschenbaumler sind Stickdateien von Ginihouse3 ( Eule, Vogel) das andere sind  Stickdateien von Tinimi  und eine gehäkelte Blüte wie hier beschrieben

Ewig habe ich mich davor gesträubt ein Schlüsselband zu nähen, hätte ich gewusst wie einfach es ist, wären schon einige entstanden.



Wie ich das Schlüsselband gemacht habe, möchte ich Euch hier an Bildern zeigen. Bitte auf die Bilder klicken, da könnt ihr die Maße besser ablesen

Entschuldigt, ich bin leider nicht so geübt im Anleitung schreiben, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich für euch.

                                                        Gurtband 2 ,5 - 3 cm siehe obige Maße

                                        Schnallen und Schließen, sowie einen Schlüsselring


Da mein Webband 2,5 cm  breit war, habe ich mir Stoff in einer Breite von 7 cm zugeschnitten gefalzt, gebügelt und mit Framilon auf das Gurtbandband befestigt.


                                   Anschließend auf alle Stücke des Gurtbandes aufgenäht

das 15 cm lange Stück wird wie folgt verarbeitet


                              So müssen Beide Enden übereinander liegen und vernäht werden

                                                          und vernäht werden

                                                                Dann sieht es so aus

Nun kommt das 10 cm lange Stück, das wie folgt verarbeitet wird, ich denke, hier reichen die Bilder



                                         so werden die Stücke dann aneinander gefügt:


Damit es hält, habe ich die beiden Stoffstücke die unter die Button kommen miteinander befestigt

Ihr seht, ich habe bis zum Schluss überlegt welche Stickereien letztendlich nun an das Schlüsselband sollen.


Alles rings rum mit einem Zickzack Stich vernähen, fertig






Da ich ja kein Profi in diesen Dingen bin, bitte ich zu entschuldigen, wenn mal etwas nicht so verständlich ist, ihr könnt gern nachfragen.

Damit gehts ab zu sewing-sasu


Meine anderen Beiträge zum Bloggercontest findet ihr hier:






Auch auf pinterest


Kommentare:

  1. Deine Taschenbaumler sind alle sehr schön geworden
    und das Schlüsselband hast du auch super erklärt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen