10.03.2014

Tasche Medium Beach Bag,ein Loop für mich und eine Anleitung für Stoffblüten

Nun musste zum  Bloggercontest auch noch eine Tasche her, was kann  man aus diesen wunderschönen Stoffen Julia von Swafing Stoffe eigentlich nicht nähen?


Ich liebe Taschen, seit ich nähe, kann ich davon einfach nicht genug haben.
Also habe ich mich an der Tasche medium Beach Bag von Frau Liebstes versucht,die hatte ich ja noch nicht genäht.
 Lange habe ich gegrübelt wie die Tasche nun aussehen soll, die Stoffauswahl stand schon lange fest, doch wie sie aufhübschen , damit sie mir auch richtig gefällt ;)


Eigentlich mag ich mich auf Bildern ja nicht so sehr, doch meine Tochter de die letzten Bilder gemacht hat, hat mich doch sehr gut getroffen.


Als ich nun die Tasche , den Loop und den Mantel zusammen gesehen habe, muss ich sagen, nun bin ich erst richtig zufrieden, da es doch passt.







Die Herstellung des Schlüsselbandes habe ich  hier dokumentiert




















                        Flower



Die Herstellung des Paspelbandes zeige ich in diesem tutorial

Für  meine Tasche habe ich mir selbst das Muster ausgedacht und habe einmal das Nähmalen ausprobiert. 

Für die Stiele der Blumen habe ich mir nun mit Stiften die Anordnung aufgemalt. Bei der Vordertasche musste ich den Sitz der Aufgesetzten Tasche berücksichtigen.





Ich habe mit einem  3fach Stich die aufgemalten Linien nachgenäht.


Sieht doch schon ganz gut aus oder?


  Herstellung der Blüten:


Quadratische Stoffstücke Schneiden, in meinem Fall 6x 6cm und mittig falten



 nun die Beiden offenen Seiten mit großen Heftstichen zusammen nähen




und raffen, ich befestige (vernähe)  gleich die Blätter am unteren Ende etwas, damit sie sich nicht wieder lösen.


Das nächst Blatt am gleichen Faden genau so bearbeiten und zu dem anderen mit auffädeln
und wieder vernähen.

Ich habe 6 Blütenblätter für meine Blume verwendet, mit 5 sieht es aber auch gut aus. alles vernähen 


Alle Blätter schön zusammen nähen und die Öffnung mit einem Knopf verschließen 



Meine anderen Beiträge zum Bloggercontest findet ihr hier:






Auch auf pinterest


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    Du und Deine Tasche sehen sehr hübsch aus und die Anleitung finde ich richtig gut. Bei der nächsten Blütenparade greife ich darauf zurück. Dankeschön.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Start in die neue Woche!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Gabi, ich freue mich sehr das es dir gefällt. Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Wochenbeginn :)

      moni

      Löschen
  2. Die Tasche ist dir einfach super toll gelungen, ein Traumteil, das jede Designertasche übertrifft.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar, ich denke es hat sich wirkich gelohnt die Aufwendige Arbeit.

      Löschen
  3. Ich finde Deine Tasche super! :) Würde ich auch nehmen *lach*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Tasche mit Liebe zum Detail
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Josi, habe auch sehr lange überlegt bis ich wusste wie sie sein soll :)

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Tasche! Mit dem passenden Loop einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche und eine wunderbare Anleitung für die Blümchen, das werde ich auch mal probieren. Danke!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea, ich freue mich immer wenn Euch gefällt was ich mache. Besonders wenn auch etwas nachgemacht wird, davon leben wir ja hier oder ;)

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    Die Tasche ist ja der Hammer, zusammen mit dem Loop, unverwechselbar.
    Was mir ganz besonders gefällt, sind die Knöpfe mit den vielen Löchern, mit denen du Flower gestickt hast.
    Eine Klasse Idee.
    Nach der Anleitung zu den Blümchen, hab ich schon ein Ringkissen verziert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma, das freut mich wenn sie Dir gefällt, ich dachte diese Blümchen passen einfach perfekt dazu. Das Flower bot sich einfach an.

      LG

      moni

      Löschen
  8. Hallo Moni,
    eine tolle Tasche hast Du genäht, dazu noch ein passendes Loop - genial. Coole Idee - und das Bild von Dir finde ich ganz bezaubernd.
    Vielen Dank für die tolle Blütenanleitung. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich mir die Anleitung gleich "festgehalten" habe ;-).
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Barbara, ja ein Loop musste einfach dazu sein.
      Schön das Dir die Anleitung gefällt, ich bin ja nicht so der Könner im Anleitungen schreiben, ich denke aber Bilder sind schon OK.
      Wie soll ich etwas dagegen haben das Du Dir die Anleitung speicherst, wo sollen wir unsere Inspirationen herbekommen, wenn nicht aus dem Netz ;) ich freu mich.

      LG

      moni

      Löschen
  9. Wow, eine traumhaft schöne Tasche!!! ....und vielen Dank für die tolle Anleitung!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    ich finde die JuliaStoffe auch einfach phantastisch! Aber ich finde sie auf der Swafing Seite nicht !!!!!! Kannst du mir helfen ??

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Mitstreiterin Vom Bloggercontest hat sie im Shop, hier der Link:

      http://naehzauberei.de/Material/Stoffe/Baumwolle-Popeline/

      Löschen
  11. Wow! Deine Tasche ist wunderschön geworden!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni, erst die wunderschöne Decke, jetzt die Tasche, Du haust mich echt um! Die Anleitung für die Blüten habe ich mir gleich mal auf Pinterest vorgemerkt! Da greife ich bestimmt mal gerne darauf zurück, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist echt der Kracher ... zusammen mit dem Loop unschlagbar!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist echt sooooo schon geworden!! Und die ganzen vielen liebevollen Details... Da stecken doch bestimmt Tage und Wochen an Arbeit drin, oder!?

    Alles Liebe und viel Freude beim Ausführen deiner wundervolen Sachen,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Rebekka, für deinen lieben Kommentar. Du hast recht, die Tasche war sehr zeitaufwendig, man kann schon sagen das ich da 1 Woche mit betüddeln zugebracht habe. Das meiste davon ging aber ganz gut abends vor dem Fernseher.

      Löschen
  15. Eine großartige Kombi! Die Stoffe sind wunderschön und die Tasche ist ein Traum! Eine tolle Frühlingskombi!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Tasche hast Du Dir da genäht...da bekomm ich direkt auch Lust drauf :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Genial! So viel Liebe zum Detail!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. Von den Blüten bin ich ja total begeistert - genau so etwas suche ich für meine Quadrate, die bei so mancher Näharbeit übrig bleiben. Bisher sind kleine Glöckchen daraus geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tasche ist wunderschön geworden und genau deswegen richtig für den Frühlingsanfang. Der Loop passend dazu macht es perfekt :)
    Wünsche dir viel Freude mit der tollen Kombi!
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
  20. Top ausgestattet durch den Frühling :) Toll. Deine Tasche, der passende Loop, einfach toll. Und mir gefallen die Blumen auf der Tasche besonders. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebe, eine ganz niedliche Tasche!! Ich bekomme ein richtiges HabenWollenGefühl. Es wird Zeit, dass ich endlich meine Version nähe ;-)
    Leibe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Toll! Die Tasche macht Lust auf Nähen!
    Lb. Grüße!
    Katrin

    AntwortenLöschen