02.03.2014

Meine erste Patchworkdecke

Ich möchte Euch schon mal eine kleine Vorschau von meiner Patchworkdecke zeigen.


Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich genau wusste wie meine neue/ erste Patchwokdecke aussehen soll. Mein Thema zum  Bloggercontest " Neue Accessoires für mein Heim und mich"

 vorher


                                 Die Motive habe ich auf die Häuser mit der Hand aufgemalt,  habe dann mit der  Nähmaschine  die gemalten Linien nachgenäht. 



                                                                Jedes Haus ist anders.

Nachher



Meine Tochter meinte schon, es sieht aus wie eine Kinderdecke doch als ich ihr die Bedeutung der  Kinder auf der Decke erzählte 3 Enkelkinder, 2 = 1 Geschwisterpaar ihre Kinder und das 1ne mit dem Hüpfseil soll die die kleine Kölnerin dastellen. Sie meinte dann,  mit der Bedeutung sei das so OK *lach* Die Mäuse gehören bei mir ( uns) einfach dazu.  Die Großen natürlich auch, Enkel sind aber etwas besonderes :)




Die fertige Decke werde ich euch in Kürze zeigen.

Damit geht es ab zu SewingSaSu




Meine anderen Beiträge zum Bloggercontest findet ihr hier:







Auch auf pinterest


Kommentare:

  1. Hallo :o)
    Die Vorschau auf deine Patchworkdecke sieht schon so toll aus,
    das ich mich jetzt schon riesig auf die Bilder der fertigen Decke freue :o)
    die Farben der Stoffe sind so schön fröhlich und jedes Bild so einzigartig,
    dass das Gesamtwerk nur wundervoll werden kann ♥
    viele liebe Sonntagsgrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    deine Decke wird wunderbar, vollgepackt mit lieben Erinnerungen an deine Enkel
    und fast jedes Stöffchen so schön und Einzigartig.
    Ich freue mich schon auf die Bilder der neuen Decke.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow ich find die Decke total schön und auch eine tolle Erinnerung!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Echt toll die Decke, wunderbare Farben und die Bilder hast du ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen