18.03.2014

Eine Malou mit Kragen zum Bloggercontest

Zwar ist unsere Arbeit zum  Bloggercontest vorbei und wird auch schon bewertet, doch man (ich)kann es ja bekanntlich nicht lassen.
Eigentlich habe ich mir ja schon ein Kurzarmshirt dafür genäht, aber was mache ich wenn es dann doch kälter ist .....frieren? Nein :)


Die Malou von Frau Liebstes wollte ich mir schon lange nähen, doch die Kapuze dazu ist mir einfach zu viel für ein Shirt, ich bin ja keine 20 Jahre mehr *blinzel*
Bei der Lou gibt es ja auch ein einen Kragen das Shirt habe ich ja für meine Enkelin 3 mal genäht.



Also habe ich  kurzerhand die Ausschnittweite abgemessen und 10 cm dazu gegeben.
Die halbe Breite vom Saumbündchen genommen und fertig. Für Oberseite habe ich den  wunderschönen Swafig Stoff Julia verwendet, den habe ich rechts auf recht. auf das Kragenstück aufgenäht.

Ich weiß noch nicht ob ich es so schlicht lasse, mal sehen.

Damit gehts ab zum creadienstag und zu memademittwoch und sewing-sasu

Meine Arbeiten und Beiträge zum Bloggercontest  findet ihr hier:


eine-malou-mit-kragen-zum-bloggercontest





Auch auf pinterest

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Und steht dir super, deine Malou!
    Viele grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika. Dein langarmiges T-Shirt sieht richtig toll aus. Liebe Grüße
    Ich drücke dir die Daumen für den Bloggercontest.
    Bennli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Bennli, nun hat es ja doch mit dem Kommentieren geklappt*freu*
      Danke für Dein Lob und für die Wünsche.

      Löschen
  3. das sieht ja richtig gut aus! und die idee mit dem kragen gefällt mir sehr !!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, fühlt sich auch gut an.

      Löschen
  4. Hallo,

    Ein tolles Teilchen!
    Die Farbe steht dir richtig gut und der Kragen ist einfach umwerfend.
    Viel Glück beim Contest.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Oh es ist aber toll geworden - ich würde es so schlicht lassen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, ich habe lange überlegt und glaube auch das es so bleiben wird.

      Löschen
  6. Du bist so COOL!!!
    Darf man die NähOma eigentlich einfach duzen?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na also, wieso denn nicht :) ......Danke

      Löschen
    2. Ich werde dieses Jahr 40. da ist mir doch mulmig. Aber wenn ich deinen Blog lese, hab ich keine Angst, was "nach 40" kommt! Du hast unglaublich viele schöne Ideen!
      Schlaf gut,
      Kathrin

      Löschen
  7. Deine Malou gefällt mir sehr gut, bei mir liegt das Muster auch schon bereit und ich werde auch einen Kragen und nicht eine Kapuze nähen.
    Deine Kragenvariante ist toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen