12.03.2014

Ein Shirt und ein Loop für mich zum Bloggertreffen

Nun habe ich auch mal wieder etwas zu MMM zu zeigen, denn

etwas zum anziehen brauche ich zum Bloggertreffen auf der H&H Messe in Köln ja auch, also habe ich mir schnell noch ein Shirt und ein Loop genäht. Diese tollen Stoffe, Knöpfe, und Wolle durfte ich in den letzten Wochen zum Bloggercontest verarbeiten, davon habe ich einiges für mein Shirt verwendet..

Viel hat es mit dem Shirt Penelope von Allerlieblichst nicht mehr gemeinsam, ich habe es total abgeändert.

Die Ärmel sind vom  von dem Schnitt " Shirt oder Kleid", da die Rüschenärmel zu dieser Zeit nicht so passen. Dann habe ich statt dem Gummieinsatz am Ausschnitt einen V- Ausschnitt eingesetzt.
Zu guter letzt habe ich das Oberteil um 5 cm verlängert und ein 10 cm langes Saumbündchen als Abschluss angebracht.
Außerdem habe ich den Ärmelabschluss mit dem tollen Swafing Stoff gemacht.
Verzieht habe ich das Shirt mit gestickten Blumen und diesen wunderhübschen Knöpfen von Union Knopf.




Der Loop hat eine  fertige Breite von 17 cm und ist 1,40 cm lang. Ich glaube aber, das 1,20 Länge für mich auch reichen würde, ich denke das ich ihn noch kürzen werde.Das Material ist so schön leicht und Luftig und der Loop fällt sehr gut.



Ich möchte noch erwähnen, das ich Interlock für das Shirt verwendet habe, auch für die Bündchen.
Ich nutze bei Interlock Vlieseline H 410, das für die Dehnbarkeit des Material unterstützt und nicht ausleiert.
                                                             



Außerdem schicke ich es mit zu rumspamelopee  und sewing-sasu

Meine Arbeiten und Beiträge zum Bloggercontest  findet ihr hier:

eine-malou-mit-kragen-zum-bloggercontest





Auch auf pinterest

Kommentare:

  1. Das ist aber super toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Shirt geworden und so schöne frühlingshafte Farben.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Soooo ein frühlingsfrisches Shirt macht richtig Lust auf Sonne! Mehr solcher Ideen!!!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen