10.02.2014

Patchworkkissen, Knöpfe und Blüten

Ich habe Euch ja schon mitgeteilt, das ich das Motto " Neue Farben für mein Heim und mich" zum Bloggercontest  gewählt habe, ich glaube ich muss ein Wort austauschen.
 Mit Farben könnte man meinen das bei uns neu angestrichen wird. Dabei möchte ich schönes für mein zu Hause und für mich nähen.
Ich denke  " Neue Accessoires  für mein Heim und mich" passt da besser!

Also werde ich einiges,für mein zu Hause nähen, ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe, bis zum Abgabetermin fertig zu stellen. Es liegt noch viel Kleinarbeit vor mir  *schweißvonstirnabwisch* *lach*

Das erste wirklich richtige Teil aus dem Material  des Überraschungspaketes von Union Knopf, Swafing Stoffe, Lana Grossa Wolle, Mollie Makes,  zu meinem Thema habe ich nun fertig gestellt und freue mich es zu zeigen.
In der letzten Woche habe ich ja bei uns im Ort bei jolanda einen 2 1/2 stündigen Pattchworkkurs besucht und  bin nun dabei die Kenntnisse die ich dort errungen habe in die Tat umzusetzen.

Hier nun das erste Kissen aus dem tollen Material.















Damit geht es ab zu montagsmacher und sewing-sasu




Meine anderen Beiträge zum Bloggercontest findet ihr hier:






Auch auf pinterest



Kommentare:

  1. Ein schönes frühlingshaftes Kissen!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr süß aus :)
    Was sind das für Stoffe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe MiKi, das sind Swafing Stoffe, ich glaube sie sind noch nicht im Handel, deshalb vernähen wir sie ja mit 20 Bloggern für den Contest.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    das Kissen ist der Hammer, da hat sich dein Patchworkkurs aber gelohnt.
    Schade, dass man die Knöpfe auf der Rückseite nicht so oft sieht.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Nähoma, ich denke schon das man sie sieht, werden sie doch auch im Gebrauch sein und mann wird dann nicht nur die Vorderseite zu sehen bekommen. Ich finde es schön wenn beide seiten hübsch aussehen :)

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Patchwork muss ich auch mal probieren. Danke für die Inspiration!
    Gruss
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kasia, ich muss gestehen, mir macht es sehr viel Spaß.

      Löschen