14.02.2014

Karnevals-Kostüm-Sew- Along Teil /3

Heute kann ich Euch die fertigen Hummel oder auch Bienenkostüme für meinen Sohn und meine Enkeltochter vorstellen. Ich habe sie zwischen meine  Nähprojekte für den Bloggercontest geschoben und bin froh,  fertig sind und ihre Reise nach Köln angetreten haben.

                                                  Es ist fertig
                                           Das Honigtöpfchen, die Knöpfe von Union Knopf passen da doch perfekt.


Für das Honigtöpfchen habe ich einen Kreis gezeichnet ,das ist der Boden und die obige Öffnung.

Nun habe ich die Maße des den Umfang durch 6 geteilt und etwas Bauchig werden lassen, das ist meine Schablone für den Honigtopf( Umfang), alles doppelt genäht, auch doppelte Vlieseline H250 zur Stabilität. Alles zusammengenäht und die fertigen 2 Töpfe rechts auf rechts ineinander gesteckt. Dann habe ich den Henkel noch 5cm breit  von außen angebracht.

 Hier noch meine Schablone für die  zackigen Halskrempe bei der Enkeltochter, Nach Gefühl gezeichnet.


    Für Papa und Tochter ein Tütü für unten drunter, damit das Kostüm nicht so herunter hängt

Hier die anderen Beiträge zum Karnevals-Kostüm-Sew- Along

3 karnevals-kostum-sew-along, Bienenkorb Halskrause
2 karneval-sew-along-der-anfang Schnittabänderung

So kann ich sie nun auch zum Karnevals-Köstüm- Sew-Along Teil / 3  schicken außerdem zeige ich es hier und bei famsamstag

Kommentare:

  1. Liebe Nähomi,

    was für hübsche Kostüme du genäht hast.
    Zauberhaft!
    Da werden deine kleinen Enkelbienen sicher zuckersüß ausschauen.
    Ich wünsche euch viel Spaß!
    HELAU .... Wie man bei uns in Hessen sagt ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nicole für Dein Lob :) ich bin gespannt wann ich dann die passenden Bilder dazu bekomme. LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    die Kostüme sind toll, aber ich steh wahnsinnig auf passende Accessoires, von daher ist
    der Honigtopf soooooooooooo toll!!!
    Und ich hoffe auf Tragefotos ;-))
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kati, ich hoffe auch sehr darauf. eigentlich hatte ich ja vor nach Köln zu fahren, durch den Contest allerdings musste ich das absagen.

      Löschen
  4. Ich bin auf die Tragebilder gespannt*grins*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja richtig klasse aus... Ichbin schon sehr gespannt auf ein Tragebild....

    AntwortenLöschen
  6. hübsche kostüme hast du genäht!!! toll und du bist schon fertig.
    die beiden sehen bestimmt lustig als bienchen aus und das körbchen sieht echt knuffig dazu aus. ist dir sehr gut gelungen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, ich musste mich ja sputen wegen dem Ccontest, nun liegt weiter nichts mehr an und ich kann mich voll drauf konzentrieren. :)

      Löschen
  7. Das sind ja bezaubernde Bienchen! Bitte, bitte Tragebilder! Und das Körbchen ist so niedlich! Hach, deine Süßen werden wunderbar aussehen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe ich bekomme auch vernünftige, ich habe ja schon welche ohne die Röckchen hier gemacht, mir fehlt aber noch die komplette Verkleidung.

      Löschen
  8. Die Kostüme sind wirklich gut geworden und das Honigtöpfchen toppt das alles noch.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, Danke für Deinen netten Kommentar

      Löschen
  9. Die Bienen sind dir wirklich toll gelungen. Vor allem der Honigtopf ist eine super Idee.
    Liebe Grüße Britta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta, habe auch ne Weile überlegt wie ich das hinbekomme :)

      Löschen
  10. Die beiden Kostüme sind sehr hübsch geworden. Da lässt sich nun ordentlich Karneval mit feiern.
    Auch der Honigkorb ist toll geworden.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea ich denke das sie sehr viel Spaß haben werden und sie werden sich auch wohl darin fühlen.

      Löschen
  11. Die sind ja sehr süss geworden! Vor allem hat es mir dieser tolle Honigtopf total angetan, der ist super gelungen. Den sollte man dann eigentlich das ganze Jahr als Körbchen verwenden, wäre ja sonst schade drum :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich denke schon das die Maus ihn auch nicht wieder hergeben wird:)

      Löschen