16.01.2014

Karnevals-Kostüm Sew- Along, ich mach mit.

Auch ich bin dabei,  am 17. Januar ist Anmeldeschluss.

Was macht man als Oma einer 4 1/2 jährigen Kölner Maus, natürlich ein Kostüm zum Karneval nähen.

Soo, nun steht auch mein  Konzept, dieses Schnittmuster habe ich bei KwikSew gefunden, aber ich denke ich bekomme es auch so hin, so habe ich aber auf jeden Fall schon einmal ein genaues Bild von dem wie es aussehen soll.



Es soll in etwa so aussehen wie dieses Kostüm



Also habe ich beschlossen mich beim Karneval s- Kostüm Sew- Along mitzumachen.
Ein bisschen Zeit ist ja noch, mal sehen, ich muss ja erst die Materialien zusammenbekommen.

Die Maus hatte schon im Herbst gesagt das sie als Hummel gehen möchte. Nun hat der Papa gesagt er will das gleiche Kostüm haben, oh je;) .


Stoff habe ich nun bestellt, ich hoffe er kommt schnell. Da Papa und Tochter am 29ten für einige Tage kommen, hoffe ich bis dahin schon etwas fertig zu haben.

Damit ihr schon ein bisschen Augenfutter bekommt, sind hier meine anderen Kostüme: 


Das ist die ältere Enkeltochter, sie hat das Kostüm im Sommer bei dem Piratenfest in Eckernförde angehabt, der jüngeren passt es nicht mehr. Die jüngere hatte es auch vor 2 Jahren zum Karneval im Kindergarten an.


Dieses Piratenkostüm besteht aus einem selbst erdachten Rock und die Bluse ist eine abgewandelte Fanö





Das  Marienkäfer Kostüm, ich habe es aus einer Amelie genäht die schwarzen Punkte habe ich mit einen Kreisschneider ausgeschnitten und einzeln aufgenäht.


Die Mütze ist aus dem Multimützenset von Farbenmix

Und hier unsere Pipi Langstrumpf vom letzen Jahr, eigentlich vom vorletzten, da die Beiden Mädchen die
noch gut tauschen können.


 .




Ich schicke es auch gleich mit zu sewing-sasu


Hier die anderen Beiträge zum Karnevals-Kostüm-Sew- Along

3 karnevals-kostum-sew-along, Bienenkorb Halskrause
2 karneval-sew-along-der-anfang Schnittabänderung

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    das sind ja wirklich tolle Kostüme. Ich nähe dieses Jahr mein allererstes.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    auch dir ein gute, gesundes und kreatives Jahr 2014! Tolle Kostüme hast du genäht, da bin ich ziemlich sicher, daß die neuen Projekte ein voller Erfolg werden. Viel Spaß beim Nähen und ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. da hast du ja eine tolle aufgabe! lach!
    für das hummelkostüm würde sich vielleicht ein schnitt mit ballon-rock eignen.
    für deinen sohn brauchst du dann ein riesigen ballonrock.
    viel erfolg!
    meine enkel haben noch keine wünsche geäußert.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    schön, dass Du mit dabei bist - ich freue mich schon auf Deine Hummelkostüme. Die bunte Auswahl von bereits genähten Kostümen ist toll - viele schöne Ideen in einem Post.
    Ich habe mich gerade bei Dir ein bißchen umgesehen - es gefällt mir bei Dir sehr gut, so dass ich jetzt öfter als offizielle Leserin vorbeischaue.

    LG
    Anja

    P.S.: Ich habe mich sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kostüme - ich bin gespannt auf die Hummel(n). LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow... du hast eh schon so tolle Kostüme gemacht, da sollte die Hummel kein Problem sein... Ich habe letztes Jahr einen Glückspilz genäht, da kannst du dir vielleicht ein paar Anregungen abschauen (es gibt ein kleines Tutorial) http://www.loewing.blogspot.co.at/2013/01/ein-gluckspilz.html .... Doch für den Papa wird das eine Riesenhummel - ich freu mich auf die Tragefotos :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Kostüme hast du da schon gezaubert. Kein Wunder das deine Familie auf dich setzt. ;-) Das Hummelkostüm auf dem Foto ist ja auch ein Ballonkleid, so wie ich es für die "Erdbeere" plane. Ich bin super gespannt was du daraus machst.
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich, dass Du dabei bist und was für Dein Enkelchen nähst. Bisher hast Du ja tolle Kostüme genäht - bin gespannt :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Also habe ich beschlossen mich beim Karneval s- Kostüm Sew- Along mitzumachen. ... ikostuemekinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen