31.01.2014

Karneval Sew- Along 2, der Anfang

Bei mir ist es bei dem Plan, das Hummel, bzw.  Bienenkostüm zu nähen geblieben. Heute komme mein Sohn und die Kölner Mausbis Montag zu uns.
Ich freue mich sehr darüber, denn ich dieMaus habe ich seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Da ich das Karnevalskostüm für sie nähe geht es ab zu karnevals-sew-along-teil-2  freutag   und zu sewing-sasu-4-2014, da es wirklich ein Tag großer Freude für mich ist.

Soo, nun steht das Konzept, dieses Schnittmuster habe ich bei KwikSew gefunden, aber ich denke ich bekomme es auch so hin, so habe ich aber auf jeden Fall schon einmal ein genaues Bild von dem wie es aussehen soll.

Nachdem nun meine Stoffe  von Stoffkontor angekommen sind juckt es mir in den Händen mit dem Hummel oder auch Bienenkostüm Für Enkeltochter und Sohn anzufangen.


In der neuen Ottobre 1/14 bin ich fündig geworden. Die Nummer 21 Owl Princess hat einen super Schnitt zum Umarbeiten.



 Ich habe das Schnittmuster nach meinen Wünschen vergrößert, das obere Teil bis zum Armloch habe ich übernommen und habe dann seitlich die Linien so verändert dass das Unterteil rundlicher wird.
 Dann zwecks Übereinstimmung habe ich nachdem ich das obere Rücketeil abgezeichnet habe, das Vorderteil unter das Rückenteil gelegt und habe die Linien des unteren Teils nachgemalt.



Das soll nun  das Herren Hummelkostüm werden

Man sieht hier wie ich den Schnitt verändert habe

Auch hier sieht man das ich das Vorderteil unter das Rückenteil gelegt habe und auch die Abänderung des Schnitts. Wichtig war mir hierbei wieder, das die Armausschnitte passten.

Hier die anderen Beiträge zum Karnevals-Kostüm-Sew- Along

3 karnevals-kostum-sew-along, Bienenkorb Halskrause
2 karneval-sew-along-der-anfang Schnittabänderung

Ich komme nun ganz schön ins schwitzen, bin ich doch unter den 20 ausgewählten im Wettbewerb wer ist Deutschlands kreativster Blogger . Deshalb muss ich mich hier auch richtig ranhalten, damit ich die tollen Stoffe, Knöpfe, Schnallen, Wolle ect. rechtzeitig zum Abgabetermin fertig habe.

Kommentare:

  1. Besonders freue ich mich ja auf die Erwachsenen-Version! :o)))
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit deinen Lieben!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon gespannt wie sie wird :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    das Verlinken hat ja geklappt :-)
    Ich möchte übrigens unbedingt auch ein Tragebild von dem Herren-Hummelkostüm, ja? *lach*
    Mit der Mini-Hummel - hach, dass wird bestimmt super!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Mal sehen wie es klappt, wegen dem Blogger Contest werde ich ja nicht nach Köln vorher fahren können. Ich muss schauen, das ich ab der nächsten Woche alles auf die Reihe bekomme.
    Der Abgabetermin für den Contest ist der 10.03.14 ich denke da kann ich Karneval in Köln vergessen.
    Ich schaue was ich tun kann.

    AntwortenLöschen
  5. Na da bist du ja schon ganz schön vorangekommen!Das wird schön,keine Panik:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Und wenn's dann fertig ist, wünsche ich mir, dass du die flotte Biene beim crealopee-Frühling verlinkst! ;-)
    Schau doch mal vorbei!
    http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Ui - da bin ich auch gespannt auf die Hummeln. LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    das werden supertolle Kostüme. Super, dass dein Sohn mitmacht. Bin schon auf die fertigen Kostüme gespannt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. In einem unbekannten Land... Warum auch immer, ich muss an Maja denken...
    ich bin gespannt auf die Hummelschen...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. oh...das wird sicherlich herzallerliebst

    Schönen Sonntag Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    erstmal Glückwunsch zur Finalteilnahme :-) Ich bin gespannt, was du zaubern wirst...
    Auf die Kostüme bin ich ebenfalls gespannt. Toll, dass du uns an den Schnittanpassungen teilhaben lässt.

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. Wow - ich bin beeindruckt wie Du die Schnitte nach Deinen Vorstellungen abänderst - sieht gar nicht so schwer aus - vielleicht sollte ich es auch einmal wagen.
    Bin sehr auf Deine zwei Bienchen gespannt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ja ein ganz bezaubernder Hummelschwarm!
    Sehr schön, ich bin schon ganz gespannt!

    Und Glückwunsch zum Finale!!!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen