15.01.2014

Herren Kapuzenpullover Burdaschnitt 7916

Ehr eine Notlösung!

Ich war gerade dabei war für meinen Mann einige Herrenshirts zu nähen, der Trigemastoff den ich dafür verwenden wollte ist aus reiner Baumwolle ( ehr Bundeswehrqualität) und überhaupt nicht elastisch. Es wäre niemand mit dem Kopf durch die enge Halsöffnung gekommen, also musste ich überlegen was mache ich mit dem fast fertigen Shirt?.
Da kam mir der Gedanke ein Kapuzenpulli für meinen Sohn der heute  Geburtstag hat zu nähen, der Stoff hatte gerade noch für die Kapuze gereicht *freu*.
Ich denke nun wird das Shirt auch in Köln gelandet sein.
Der Burdaschnitt 7916 den ich ja sonst immer abändere wie hier, ist nun fast der Originalschnitt. Es sind verschiedene Shirt Variationen im Schnittmuster enthalten. Ich habe nur den Halsausschnitt laut Schnittmuster geändert und dann die Kapuze zugeschnitten. Vorn am Kapuzenrand habe einige cm zugegeben das der Ausschnitt am Hals nicht so freizügig ist.
Bin gespannt was er sagt wenn er es erhält. Das andere zu Weihnachten war auf jeden Fall ein super Erfolg.

Hier stand mein Mann Modell :)



Ich freue mich immer wieder über meine Cover, wie schnell man doch Ziernähte hin bekommt.

Ich werde es auch mit bei sewing-sasu einstellen und famsamstag

Kommentare:

  1. Eine Cover...**neidischguck** hätt ich auch gern...im Moment ist noch meine Ovi in Reparatur... *stöhn* - Dein Shirt ist super schön geworden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bist ich sie bekam. Wenn meine Tochter sich nicht eine bessere gekauft hätte, weiß ich nicht wann ich meinen Mann dazu rumgekriegt hätte. Tochter hat ihn dann noch überzeugt. :)

      Löschen
  2. das hast du gut gelöst!!! ich hoffe auch, daß er gefällt.

    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja danke, er wir haben ja heute zum Geburtstag angerufen, er war ganz begeistert.

      Löschen
  3. Das hat so sein sollen,dass das Shirt eine Kapuze bekommt.Sieht klasse aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen