02.01.2014

Eine neue Mütze für mich zu Rums


Ich muss sagen, seit dem ich  das Nähen für mich wieder entdeckt habe vernachlässige ich andere Handarbeitsarten fast vollständig. Früher habe ich viel gehäkelt, gestrickt, gestickt ( Ajour, Hardanger ect.) gebastelt und vieles mehr. Seit ich nähe bin ich so von der Näherei angetan, das ich für die anderen Handarbeitsformen kaum Zeit über habe.

Um so mehr freue ich mich, das gerade heute   zum ersten rums in diesem Jahr die Mütze mit der ich bestimmt vor 6 Wochen begonnen habe fertig geworden ist.
 Na ja, ich habe meinem Mann Weihnachten versprochen, das ich im alten Jahr nicht mehr an die Nähmaschine gehe *grins* da blieb dann abends doch Zeit zum Stricken.

Sorry das ich auf den Fotos nicht freundlicher gucke, aber ich mag mich mit einem Lachen auf Bildern nicht leiden



Und das wo ich eigentlich nie Mützen oder Hüte trage, ich denke immer sie stehen mir nicht. Bei dieser Art Mütze , kann ich mich das erste Mal dazu überwinden auch Mütze zu tragen.


Als ich die Mütze Katrin  Nr. 24 aus unten stehenden Heft gesehen habe, habe ich mich zu hinreißen lassen und habe sie sie mir das erste Mal  schon vor 2 Jahren in blau meliert gestrickt.

Eigentlich ist die Mütze mit Stricknadel 8 schnell gestrickt. Das ist ein Halbpatent Muster.

Auch für die Enkel sin in dieser Zeit hübsche Mützen daraus entstanden.


Kommentare:

  1. Die Mützen sehen wirklich toll aus, aber Du solltest Dein Lachen mögen,
    denn es gehört zu Dir und diese Bilder eignen sich eher für Fahndungsfotos ;-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, so habe ich es noch nie gesehen. Ich habe schon versucht freundlich zu gucken *grins*

      Löschen
  2. Hallo Moni, ich gefalle mir auch auf keinem Foto, du solltest das Lachen aber schon probieren!
    Ich hab einen tollen Rock genäht, bin so stolz darauf, weil meine Nähkünste recht einfach sind, dann wollte ich ihn bei MMM posten, hab schon unzählige Fotos gemacht, keines will ich posten.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde versuchen schönere und freundlichere Fotos zu machen.

      Damit hätte ich dann wieder keine Probleme, da muss ich ja mein Gesicht nicht unbedingt zeigen, trau Dich.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Tolle Mützen sind das geworden und auf Deinem Profilbild sieht man ein so schöne Lachen, dass darfst Du ruhig öfter zeigen, denn es steht Dir ganz ausgezeichnet :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen