20.01.2014

Ein Blick in meine Nähecke



 Groß ist mein Nähzimmer nicht, dazu noch eine  Dachschräge, heute möchte ich Euch mal meine  Machtzentale zeigen.

Ich will einmal ganz vorsichtig anfangen und Euch die Bilder meiner neuen Nähecke von vor 2 Jahren zu zeigen.  Damals sah ja alles noch so ordentlich und aufgeräumt aus.  Das hat sich mittlerweile doch sehr stark geändert.






Der Herr des Hauses hatte die super Idee mit den Lochwänden.




















Die Auswahl der Stoffe finde ich immer besonders schwer ;)









Tagsüber habe ich oft Stoff vor dem Stoffschrank gespannt, damit er nicht so ausbleicht.


Mein Mann hat immer so gute Ideen, eine kleine Frage wie ich etwas machen könnte, schon baut er es für mich.



Dieser Ständer eignet sich sehr gut dazu Ovikonen an der Nähmaschine zu nutzen










Hier ein Ständer für meine kleinen Nähgarnrollen, einfach praktisch.






Kommentare:

  1. Sooo viel Platz, liebe Moni du hast ein echt tolles Nähzimmer! Da kannst du dich austoben!
    Ich nähe ja momentan in der kleinen Abstellkammer aber da wir jetzt ausbauen werd ich auch bald ein großes Nähzimmer haben!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Silvia, ich bemühe mich auch Ordnung zu halten, was mir leider nicht immer gelingt, bei so einem schmalen Raum sehr schwierig.

      Ich hoffe man sieht dann auch mal Bilder von Dir :)

      Löschen
  2. Sehr schön und immer wieder spannend, die Nähecken und Zimmer der anderen zu sehen.
    Da hast du aber den Platz toll ausgenutzt.
    Ich selbst habe meine Nähecke auch unter einer Dachschräge, hab aber viel weniger Platz .

    Deinen Stoffschrank würde ich auch mal gern durchstöbern ;)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja ich finde es auch immer wieder spannend wie die Nähzimmer der anderen aussehen und freue mich auch wenn ich mal etwas entdecke was ich noch nicht kenne.
      Mein Mann hatte diese tolle Ideen, ich freue mich immer wieder was er sich alles so ausdenkt.

      Glaub mir, je mehr Stoff, je schwieriger fällt einem die Wahl der Stoffe. Ich bin im Moment dabei abzuspecken und habe bis auf 2 Ausrutscher seit 1 1/2 Jahren keine Stoffe mehr gekauft. :o

      Löschen
  3. einfach toll dein nähzimmer! kann ich mir garnicht vorstellen, daß es nicht mehr so aufgeräumt ist! lach!
    mein neues nähzimmer macht nur langsame fortschritte, immerhin hab ich mal den alten schrank gestrichen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! So ein tolles Nähzimmer ist für mich ein absoluter Traum! Da macht das Nähen bestimmt doppelt so viel Freude :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. die Lochwände sind ein super Einfall. Das sieht sehr gut durchorganisiert aus

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, ja, so etwas kann mein Mann gut, er ist mir da sehr hilfreich.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber Glück mit deinem Mann! Toll dass er dich so unterstützt. Die Lochwände finde ich super und auch sonst sieht alles sehr schön aus.
    Ich habe nur eine kleine Nähecke im Schlafzimmer, werde aber trotzdem bald mal Bilder davon einstellen.
    LG
    VickY

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, ganz tolles Nähzimmer! Schön zu sehen, das jemand noch mehr Stoffe hat wie ich. Dann hat man nicht so ein schlechtes Gewissen ;-)

    Lg NähKäthe

    AntwortenLöschen