28.11.2013

Schnabelina Bag die 2te

Nun habe ich sie auch fertig, die neue Schnabelina Bag medium Nr. 2 allerdings mit dem Reißverschluss am Unterteil.
Das 2te Mal ging es noch besser, da man ich ja einige Handgriffe schon kannte.

Ich finde sie richtig toll, passend zu der Geldbörse Wildspitz, ein Freebook von Farbenmix. Hie könnt ihr sehen was sich die anderen Frauen zu  Rums  genäht haben..


Der Taschenbaumler ist eine Stickdatei von ginihouse3




















Wenn es Euch interessiert, diese Schnabelina  meine erste.

26.11.2013

Taschenbaumler




Nun habe ich das erste mal auch Taschenbaumler gestickt, ich wollte sie an die neue Schnabelina Bag machen.
Ich fand die Eulen der  Stickdatei von Ginihouse3 so süß, das ich nicht wiederstehen konnte.
Da die Datei so gut zu sticken ging, habe ich mir gleich noch andere Taschenbaumler Dateien zugelegt, die ich demnächst auch noch ausprobieren werde.





 hier könnt ihr schauen, was die anderen  zum creadienstag gemacht haben

14.11.2013

Geldbörse Wildspitz zu Rums

Ich bin bei Facebook in einer Probe Nähgruppe.  Diese Gruppe wählt jeden Monat ein Freebook aus das Probe genäht wird.
Für den Monat November wurde das Freebook Wildspitz von Farbenmix gewählt, ich möchte Euch meine Version zu Rums  gern zeigen.

Ich hatte es ja schon einmal genäht, jedoch gerade vor 2 Wochen verschenkt da es mir zu klein ist nun habe ich die breitere Variante gewählt., hier passen 2 Karten nebeneinander

Ich bin froh, das ich diese Wildspitz Geldbörse fertig habe. Obwohl schon einmal genäht hatte ich mit der Beschreibung und Bebilderung wieder ganz schöne Probleme.

Hier ist es :






Noch ein paar Bilder von der Lage des Innenlebens  des Wildspitz oder wie rum die Kartenfächer gefaltet werden müssen. 

so sieht es dann fertig gesteckt und genäht aus
















hier sieht man wir rum der aufgenähte Oberstoff zum Innenleben liegen muss





hier noch mal auf links und man sieht auch wie herum der Stoff  der  Kleingeldbörse angenäht wird.


Die passende Schnabelina Bag dazu ist schon in Arbeit. Hier ist  die Anleitung klar und sehr gut verständlich :)


12.11.2013

Es Weihnachtet sehr







Das war ein richtig Creatives Wochenende mit unseren beiden Enkeln, ich will Euch zum  creadienstag zeigen was wir gemacht haben.

Wir hatten mal wieder den Japp die Beiden hiesigen Enkel für ein Wochenende bei uns zu haben, also haben wir mit den Elten alles geregelt zur Freude der Beiden und sie durften die Nacht von Freitag auf Samstag bei uns schlafen.

Da die Beiden ja immer was zu tun haben müssen, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht woran sie wohl Spaß haben konnte.

Für unsere Zuckerschnute die Süßigkeiten ja so liebt, hatte ich in einer älteren Weihnachtszeitschrift  Sahnekaramellbonbons rausgesucht.

Diese haben wir dann am Samstag Nachmittag gekocht. Da wir kein Zuckerthermometer  haben, mussten wir die Karamellen nach Gefühl kochen.

Sehen doch gut aus oder?
Alle ganz gespannt auf das Probieren

Bonbonmasse nach dem Kochen, wird noch gekühlt.


Etwas schief, aber fertig zum verteilen 

Für jeden ein paar Bonbons.

Dann dachte ich das ja in ein paar Wochen Weihnachten ist, so konnten sich die Mäuse aus meinen diversen Bastelheften  etwas aussuchen was wir dann zusammen basteln , sie waren Feuer und Flamme.

Diesen Engel hat die 5 jährige Maus fast allein gemacht



Diesen Stiefel der 7 jährige Enkel.

07.11.2013

Pfau Küken zu Rums

Zu Rums  rechtzeitig zur Veröffententlichung freigegeben :)

Ich habe mich sehr gefreut, als  Frau Scheiner mich in der Facebookgruppe Probenäher für ihr neues  Ebook Pfau Küken  ausgesucht hat.
Es ist ein toller toller  Schnitt sehr  gut nachzuarbeiten.

Die Detailgetreue bebilderte Anleitung war da sehr eine große Hilfe. Das Ebok ist auch für Nähanfänger sehr gut geeignet, da alles sehr ausführlich beschrieben und erklärt wurde.

Aber was sollte ich nun machen ich habe 3 Enkel ?............................3 Stück nähen  und das in einer  Zeit von 4 Tagen, au weia, da musste ich mich aber ranhalten.

Eigentlich sollten sie ja alle kuschelig sein, doch ich konnte nicht umhin den Farbenmix Stoff BubbleMini Star für eins der Küken zu verwenden.














05.11.2013

Jacke Bella zum credienstag


Zum creadienstag  und zur meitlisache November möchte ich Euch die Jacke Bella von Mialuna zeigen.

Ich habe mir vor einiger Zeit das Schnittmuster Bella und Lady Bella gekauft.


Ich bin endlich mal wieder zum Nähen gekommen und Jacke für meine Enkeltochter  in der letzten Woche geschafft.

Ich fand das Schnittmuster ausgesprochen gut beschrieben und erklärt, an alle Details wurde gedacht, so dass Anfänger damit bestimmt super gut klar kommen.

Hier mit einem Nicky von Bizzikids der schon lange in meinem Stoffschrank geschlummert hat.

Zu einer Stickerei oder Appli konnte ich mich nicht entscheiden, ich denke aber der Stoff ist bunt genug.