06.12.2013

Nikolaustag Freutag


Ein sehr großer Grund zur Freude ist für mich, das unsere 3 Enkel zum Nikolaustag 2 Bücher geschenkt bekommen  die aus den Gedanken des Opas entsprungen sind. das Kinderbuch Schelli

Meine 5 jährige Enkeltochter hat meinen Mann immer wieder angebettelt  er möchte doch eine Geschichte schreiben, eine Seerobbe sollte die Hauptperson spielen.
Der Name Schelli war dann eine  Gemeinschaftsproduktion, wir haben Namen vorgeschlagen und die Kinder haben sie ausgewählt.
Die Enkeltochter hatte auch genaue Vorstellungen davon was in den Geschichten passieren sollte oder was für Figuren sie in der Geschichte erleben wollte.

Jedes Mal wenn sie zu uns kommt will sie die Geschichtenaus dem Kinderbuch Schelli hören, dann sitzen und ihr Bruder  bei Opa auf dem Schoss und lauschen gespannt die Geschichten die er ihnen vorliest.



Nun werden sich unsere Enkel heute zum Nikolaustag bestimmt riesig darüber freuen das sie dieses  und auch das zweite Buch geschenkt bekommen.

Für den 7 jährigen Bruder hat er natürlich auch etwas geschrieben, dieses wurde ein Monsterbuch.

Ich habe mich ja so sehr gefreut darüber, mit welcher Begeisterung er und seine Schwester ( 1 Bild)  die ganzen Bilder zu dem Kinderbuch " Aufstand der Monster" dazu gemalt haben.




Ich bin schon auf das Gesicht der Beiden gespannt wenn sie die Bücher heute in den Händen halten und die Freude darüber in ihren Augen zu sehen..
Sie konnten es schon gar nicht mehr abwarten und haben immer schon gefragt wann es denn endlich fertig sei.

Das wollte ich Euch heute zum freutag doch gerne mitteilen.


Kommentare:

  1. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes, die Enkel werden sich sicher sehr freuen! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich denke auch, sie konnten die Fertigstellung ja kaum abwarten.

      Löschen
  2. liebe monika, das ist ein sooooooooooo schönes geschenk zum nikolaus, da freuen sich die enkelkinder ganz bestimmt.
    ich finde es ganz toll, daß es davon ein buch gibt.
    herzlichen glückwunsch an deinen mann.
    wird es das dann zu kaufen geben?
    glg elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke meine liebe Elke, schau mal die Links rechts am Blogrand :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow super, ihr seid ja beide super kreativ,dein Mann und du!
    Eure Enkel werden sich sicherlich riesig darüber freuen!
    Schön, wenn Omas und Opas sich to toll mit den Enkeln beschäftigen und so klasse Ideen haben!
    Ganz liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank. ja, die Mäuse haben sich riesig gefreut. Es macht viel Spaß mit und für sie etwas zu tun. Bei den eigenen Kindern fehlte ienem leider oft die Zeit.

      LG

      moni

      Löschen
  5. Selbstgeschriebene Bücher, echt spannend!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Bin bei der Suche nach "Sorgenfressern" hier bei Dir gelandet und werde als Leserin bleiben.
    Bücher vom Opa geschrieben - DAS Nikolausgeschenk.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    "Oma" Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, das Dir mein Blog gefällt und Du ständiger Leser bleiben möchtest.
      Danke

      Löschen