22.12.2013

Mocking Bird Nachthemd Ottobre, Speedy, Höschen Farbenmix

Ein Nachthemd und ein Höschen sind entstanden. Da die Kölner Maus Nachthemden so liebt, habe ich von diesen Mickmaus Stoff ein Nachthemd aus der Ottobre 6/ 09 Mocking Bird für sie genäht. Außerdem wollte ich von dem Rest des Stoffes das Höschen von dem Farbenmix Garnitur Speedy ausprobieren. Das Hemdchen hatte ich ja im Sommer schon genäht. Ich bin gespannt wie es sitzt, man weiß bei der Hose nicht wo vorn und hinten ist. der Bauchbereich hat die gleiche Höhe. Zur besseren Orientierung für Enkeltochter, kommt ja immer ein Größenschild hinein, diese stempele ich auch Wäscheband. Diese stempel gibts bei peppauf und gleich für mehrere Größen nutzbar.


 Beides war Ruck Zuck genäht.

Und hier das angezogene Bild, länge alles passt. Ist manchmal gar nicht so leicht auf die Entfernung hin alles richtig zu machen.

Kommentare:

  1. Die Sachen sehen echt toll aus! Diese Schnitte hab ich auch vor noch zu nähen, ich hoffe bald ist wieder mehr Zeit dafür!
    liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach,die Sachen sind wirklich schön geworden! Ich bin immer irgendwie zu blöd für ottobre Schnitte.sind mir als Anfängerin nicht gut genug erklärt,ziemlich schade....
    Ein wunderschönes Fest wünsche ich dir!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen