14.11.2013

Geldbörse Wildspitz zu Rums

Ich bin bei Facebook in einer Probe Nähgruppe.  Diese Gruppe wählt jeden Monat ein Freebook aus das Probe genäht wird.
Für den Monat November wurde das Freebook Wildspitz von Farbenmix gewählt, ich möchte Euch meine Version zu Rums  gern zeigen.

Ich hatte es ja schon einmal genäht, jedoch gerade vor 2 Wochen verschenkt da es mir zu klein ist nun habe ich die breitere Variante gewählt., hier passen 2 Karten nebeneinander

Ich bin froh, das ich diese Wildspitz Geldbörse fertig habe. Obwohl schon einmal genäht hatte ich mit der Beschreibung und Bebilderung wieder ganz schöne Probleme.

Hier ist es :






Noch ein paar Bilder von der Lage des Innenlebens  des Wildspitz oder wie rum die Kartenfächer gefaltet werden müssen. 

so sieht es dann fertig gesteckt und genäht aus
















hier sieht man wir rum der aufgenähte Oberstoff zum Innenleben liegen muss





hier noch mal auf links und man sieht auch wie herum der Stoff  der  Kleingeldbörse angenäht wird.


Die passende Schnabelina Bag dazu ist schon in Arbeit. Hier ist  die Anleitung klar und sehr gut verständlich :)


Kommentare:

  1. Sehr schöner Geldbeutel ist das geworden. Ich hab mich bisher noch nicht dran gewagt, auch wenn ich wirklich gern so einen hätte, aber das sieht mir alles so kompliziert aus. Die Arbeit hat sich bei Dir aber wirklich gelohnt!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, die Beschreibung ist wirklich umständlich, ich denke aber sie wird nun auch überarbeitet.
      Ich habe auch extra die Bilder eingefügt, damit die die hier schauen und ihn nähen möchten wissen wie einige Arbeitsschritte gehen oder aussehen.

      LG

      moni

      LG

      Löschen
  2. Bin immer sehr froh wenn ich lese daß es nicht nur mir so geht! ;-) Ich nähe auch nur noch Reini, erstens gefällt sie mir gut und zweitens verstehe ich die Anleitung *lach* Die Schnabelina hab ich auch schon in 2 Größen genäht, ganz wunderbare Anleitung!!! Es ist wohl nicht jedem gegeben zu erklären ;-) Dein Wildspitz gefällt mir super gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für Deinen Kommentar, ja ich habe teilweise auch ganz schön dran gesessen obwohl es mein 2tes war *schäm*
      Wie aber schon geschrieben, die Beschreibung wird nun bestimmt überarbeitet, das ist ja der Grund des Probenähens. Das Reini habe ich noch nicht genäht, deshalb kann ich da nicht zu sagen.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Die habe ich auch probiert zu nähen! Bin nicht durchgestiegen und habe die Wildspitz Wildspitz sein lassen :-). Bin jedesmal begeistert, wenn ich ein fertiges Stück sehe

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon eine große Herausforderung diese Geldbörse zu nähen. Vielleicht klappt es ja wenn die Anleitung überarbeitet werden sollte.

      Löschen
  4. Ich habe auch schon aufgegeben nchdem ich die Anleitung der Wildspitz nur durchgelesen hatte...
    Die Schnabelina Bag ist jetzt fertig, und ich werde mir eine Grete von Frau Machwerk dazu nähen. Mal sehen ob das gelingt !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist auch wirklich sehr schwer zu verstehen, ich denke aber sie wird geändert. Außerdem gibt es ibei You Tube auch noch eine Video Anleitung. Die haben wir aber zum Probenähen nicht verwendet.
      Bin gespannt auf deine Schnabelina Bag.

      Löschen
  5. Wunderschön....bin ganz verliebt in deine Geldbörse4.


    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    die Geldbörse sieht wirklich hübsch aus. DIe ist richtig schön geworden finde ich.
    Ich habe mich an so was auch noch nicht ran getraut. Ich glaub für mich wäre diese Herausforderung zu groß :-)
    Aber als Geschenk würde ich die nehmen.
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    also ich finde die ist wirklich ganz toll geworden.
    Ich traue mich an so was ja auch nicht hin - für mich wäre das glaube ich eine zu große Herausforderung.
    Aber als Geschenk würde ich die nehmen :-)
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Blimi, ach man muss es einfach mal versuchen. Evtl. mit einem Stoff bei dem es einem nicht so drauf ankommt.
      Es ist schon eine Fummelei, aber es lohnt sich.

      Löschen
  8. Super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Wildspitz hab ich auch schon einige Mal geliebäugelt! Finde deine sehr gelungen und auf die Tasche bin ich gespannt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du wieder etwas tolles gezaubert!!
    Mensch ehrlich, ich hätte auch gern so eine "nähomi" am Ort , die mir alles zeigt! Ich finde es super , wie du mit deinen Enkeln nähst und mit ihnen kreativ bist ! Absolut Klasse !
    Ein schönes Wochenende wünscht Anja !

    AntwortenLöschen
  11. Deine Wildspitz ist super geworden.
    Ich habe auch noch die kleine Variante, aber eine größere ist im Kopf quasi schon geplant :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,


    die sieht total klasse aus ♥

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommi zu meiner Wendetasche, habe mich riesig darüber gefreut ♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,

    die Geldbörse ist echt klasse geworden ♥

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommi zu meiner Wendetasche, habe mich sehr darüber gefreut ♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. superschön! Ich finde es total toll!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen