24.10.2013

Geldbörse Wildspitz und Tasche " die Praktische" aus Patchwork Spezial 4/11

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, doch ich will Euch meine Geldbörse Wildspitz  ein Freebie von Farbenmix und die Tasche " die Praktische " nicht vorenthalten.



Ich finde das Set einfach zu schön.

Ich habe  die kleine Variante gewählt, 15 cm Breite; so habe ich allerdings nur Platz für 3 Karten.

Ich hätte doch die größere Variante nehmen sollen

2 Tage habe ich daran gesessen,  die meiste Zeit habe ich dazu gebraucht zu überlegen was ich nun nach Anleitung als nächstes machen soll um nichts zu verderben.

Hätte mich mir nicht die  Anleitung vom Bigmoneybag  das ich schon genäht habe dazu genommen wäre es wohl nicht fertig geworden.


















Hier nun die Tasche "die Praktische " aus der Patchwork Spezial 4/11 mein absolutes Lieblingsstück.
Ich habe sie bewusst schlicht gehalten, denn auch das kann schick sein.

Auch in einer Tasche brauche ich ein wenig Ordnung,  um einige Dinge schnell zu finden, deshalb habe ich mir das Innenleben selbst gebastelt, da nicht vorgesehen.




I






Ich finde Form und Disign einfach toll.



Die Anleitung hier war sehr gut beschrieben und man konnte Schritt für Schritt gut nacharbeiten.

Schnittmusterersteller: StoffWerk Taunus

Was die anderen Damen so genäht haben zu Rums seht ihr hier


Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    danke für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte zu meinem Geldbeutel! Wie ich sehe, hast Du auch ein feines Exemplar genäht! Wie lustig, dass es Dir ähnlich ging wie mir. Der erste war leider nix. Kenn ich zu gut!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde bestimmt noch ein zweites nähen, ich liebe die Herausforderung.
      Das es nix geworden ist, kann man ja nicht sagen, nur zu klein für meine vielen Karten. Ich werde es aber im Urlaub nutzen, da brauche ich nicht so viele.

      Löschen
  2. Hallo Moni,
    die Tasche und der Geldbeutel sind ja schön.
    Einen Wildspitz will ich auch mal probieren aber ich glaub, da muß ich vorher noch mit einfacheren Taschen üben
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,das würde ich Dir auf jeden Fall erst einmal raten. Ein wenig Übung braucht man schon.

      LG

      Löschen
  3. Ich bin toooootal begeistert! Der Stoff ist irre schön. Du hast den ichtigen Schnitt gefunden, um ihn noch besser wirken zu lassen und dann noch die viele Details: der abgesteppte Boden, ... perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, als ich den gesehen habe, konnte ich nicht anders, da war ich hin und weg.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    Dein Set ist ausgesprochen schön ♥ Die Tasche gefällt mir mit Deiner Inneneinteilung besonders gut. Und der WIldspitz ist auch schon laaage in meinem Hinterkopf. Aber bisher habe ich es noch nicht gewagt... Für meine abendliche Nähzeit wohl zuviel zum Denken :o)

    Deine Stoffwahl finde ich auch wunderschön ♥ Ein toller RUMS :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen