17.10.2013

Big Gretelis zu Rums

Das Schnittmuster von Frau Gretelies hat mir schon immer gefallen, ich habe auch schon einige Taschen davon genäht.

Da  Frau Gretelies hier die Anleitung zur Tasche mit Henkel kostenlos zur Verfügung  gestellt hat, konnte ich dann doch nicht widerstehen auch mal die große Tasche zu nähen. Allerdings habe ich ihre angegebenen Maße noch geringfügig verändert, da  ein Ordner auch mühelos hineinpassen sollte.

So eine große Tasche ohne Innentasche geht ja gar nicht, also habe ich diese dann auch noch mit eingenäht.






Die Häkelblumen sind aus dem Buch 100 bezaubernde Häkel- Minis und die Große Blume aus dem Farbenmix Ebook   Eine Woche Häkelsommer


Ich muss sagen, bei meinem Besuch auf der Infa am Montag hat sie mir schon gute Dienste erwiesen. Auch ist sie Ideal für größere Einkäufe.


  Hier könnt ihr schauen was die Frauen   bei Rums  noch alles fertig gestellt haben.

Und bei Frau Gretelis Euch die anderen Modelle anschauen.



Kommentare:

  1. die Tasche ist sehr schön geworden.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schön, Du hast auch eine Gretelies genäht! Deine Version gefällt mir sehr gut - sooo schöne Häkelblumen! Und wegen der Innentasche muss ich Dir beipflichten - die kann man bei so einer großen Tasche gut gebrauchen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich hatte auch lange überlegt, ob Sticki oder nicht, da fielen mir mein Häkelblumen wieder ein und es passte einfach.

      LG

      moni

      Löschen
  3. wow, sieht wunderschön aus

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Eine großartige Gretelies! Die Häkelblumen sind ein toller Hingucker! Und geräumig ist sie auf jeden Fall!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. ...die sind aber auch toll, deine Gretelies.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen