08.08.2013

Piratenspektakel

Zum foto-projekt-beauty-is-where-you-find habe ich auch etwas beizusteuern.

Wir waren mit 2 von unseren Enkeln in  Eckernförde zum Piratenspektakel, das jedes Jahr am ersten Augustwochenende stattfindet. Die Kinder hatten so viel Spaß, von ihnen aus hätte das Fest länger dauern können.


Ich habe dazu  noch schnell eine Piratenflagge genäht, der Stoff ist gesponsert von meiner Tochter,
Wir hatten herrliches Wetter und einen strahlend blauen Himmel

Hier ein kleiner Überblick:







Das Piratenboot am Strand von Eckernförde war das highlight





Unsere beiden Piraten










Stickdatei urbanthreads Freebie

Für die Piratenbraut hatte ich im letzten Jahr schon für die andere Enkeltochter das Outfit genäht.  Das Oberteil ist ein abgeänderter Shirtschnitt aus einer Ottobre, der Rock ist auch ein umgewandelter Schnitt.

Mit Kanonendonner lief  das Piratenschiff  in den Hafen ein




Es wurden viele Spiele von und auch mit Kindern gemacht.




So konnte man auch das Piratenpatent erlernen und bekam auch eine Urkunde 




Die Kinder durften auch beim Bau eines Piratenbootes helfen







Esmeralda mit dem Seeräuber



Der Besuch der Bonbonkocherei in Eckernförde durfte natürlich nicht fehlen.

Kommentare:

  1. Ach, was für wunderschöne Bilder!
    Wir waren auch ein paar Mal zu den Piratentagen in Eckernförde und es waren mit Abstand die schönsten Urlaube!
    Ein tolles Erlebnis, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein sehr schöner Urlaub, die Kinder waren total begeistert.
      Auch der Rummelplatz mit Riesenrad und den anderen Attraktionen hatte es ihnen angetan.
      Da haben wir sie aber gebremst :)

      Löschen
  2. Ein tolles Spektakel mit wunderbaren Bildern! Die Piraten sehen großartig aus und die beiden hatten sichtlich einen riesen Spaß!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Evelyn, ja sie hatten sehr viel Spaß und das Wetter war ja fantastisch und es hat genau gepasst.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Hach...Eckernförde...meine zweite Heimat.
    Schöne Bilder und die Bonbonkocherei,an der komme ich seltenst dran vorbei.☺☺☺
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir lieben es auch und fühlen uns sehr wohl dort.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Ich schaue ganz oft auf deinem Blog vorbei und bewundere deine Nähkünste. Jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar hinterlassen und dir sagen, dass ich die zwei Piraten ganz zauberhaft finde!

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du Dich outest, danke für Deinen lieben Kommentar.

      LG

      Moni

      Löschen