07.07.2013

Nähen mit dem Enkel

Es sind Ferien in Niedersachsen und unsere Enkel 7 und 5 Jahre ( Junge , Mädchen) kamen in der letzten Woche jeden vormittag zu uns.
An einem Morgen kam der Große an und wollte mit mir den Dackel Lumpi nähen von Wissen macht Ah!

Gesagt getan, das Schnittmuster vergrößern lassen, er hat es dann auf Folie übertragen, ausgeschnitten ( ein wenig Hilfe war schon erforderlich)  dann er hat sich an dei Nähmaschine gesetzt und den Dackel genäht.






Genäht hat er alles allein, ich finde für seine 7 Jahre eine tolle Leistung.

Augen sind nachträglich noch dran gekommen, die Farbenmix Sterne..


Kommentare:

  1. Toll geworden, der Dackel!! Und eine super Leistung von deinem Enkel****
    Grinsen mußte ich über die Fußerhöhung. Die ist bei uns auch nötig.... lach!
    Einen sonnigen Restsonntag und liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Fußbank war zu hoch, aber so ging es.*grins*

    AntwortenLöschen
  3. liebe monika, jetzt will ich dir auch endlich mal schreiben. du weißt ja, geht nicht immer so, wie mann will!
    der dackel ist ganz, ganz toll geworden. ich finde es schön, wenn kinder sich schon früh mit vielen schönen dingen beschäftigen.
    vielleicht wirds ein schneiderlein, lach!!
    laß es dir gut gehen und werd gesund!
    glg elke

    AntwortenLöschen
  4. :) Lumpi! Das Projekt steht bei uns auch noch an!
    Allerdings besteht mein Sohn darauf, dass ich nähe... Mal schauen ob ich ihn vor die Maschine bekomme...

    Viele Grüße
    Anke

    p.s.: Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut! Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, dass das nur etwas wird, wenn er auch selber will.
    Allerdings hat er auch erst gesagt er kann nicht mehr nähen, das hatten wir letzes Jahr schon mal gemacht, als ich ihm die Maschine aber auf Schneckentempo gestellt habe, und im anfang aufgepasst habe meiner er." er weiß wieder wie es geht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und das Lob zur Bärenstickdatei. Zum Glück verfüge ich über Basiswissen in Grafikdesign - dank meines Mannes, der das von Beruf macht.... daher gelingt es mir mittlerweile ganz gut, eigene Ideen als Stickdatei umzustetzen.
    Den Dackel finde ich ganz großartig!!!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da seid ihr sicher beide sehr stolz! Das abgerundete V bei deinem neuesten Shirt find ich auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. wow - super geworden der kleine Vierbeiner.
    Ich kann für das Nähen mit Kids auch das Buch: "Näh mit - die Kindernähschule" vom Topverlag empfehlen.
    Tolle Projekte für die Kids sind da drin.
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen