16.07.2013

Häkelblumen zum Aufpeppen eines Shirts



Ich habe mein Shirt mit dieser Blüte aufgepeppt, die Anleitung habe ich Euch  hier zum   creadienstag  aufgeschrieben.


Anfangsring 6 Lftm. mit 1 Kettmasche zum Ring schließen.
1 Runde: 3 Lftm (für das 1. Stb.), 3 Stb. in den Ring, 3 Lftm. wenden;
1 Stb. in das 1.Stb., je 1 Stb. in die nächsten 2 Stb,1,Stb. in die 3. der 3 Lftm = 1 Blütenblatt), 3 Lft. wenden;* über die Rückseite des eben gehäkelten Blütenblattes  4 Stb. in den Ring.
3 Lftm, wenden; 1 Stb. in das 1Stb, je 1 Stb. in die nächsten 3 Stb, ( = 1 Blütenblatt) 3 Lftm. wenden
ab* noch 6 mal wiederholen, die Rd schließen mit 1 Kettmasche in die 3. der 3 Lftm am Beginn des 1. Blütenblatts

Faden abschneiden und sichern.

Aufs Shirt und mit Kam Snaps befestigen.




Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Blume! DAnke für die ANleitung.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Das muss ich meiner Mama zeigen, die ist bei uns die Häklerin!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Schön das Euch die Anleitung gefällt.
    Wenn ich die nächste Blüte häkele, werde ich Bilder dazu machen, damit die Umsetzung unter Umständen leichter fällt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen