19.05.2013

gehäkelte Blumen aus eine Woche Häkelsommer

Ich war mit meinem Mann 3 Tage in Amsterdam.

Da ich während der Autofahrt ( Beifahrerin , da Mann immer fährt) immer einschlafe,  beschäftige ich mich gern im Auto. Während einer 10 Std. Autofahrt  ( beide Fahrten ) bekommt man schon einiges fertig.

Ich habe gehäkelt :)

Eine Woche Häkelsommer heißt das Ebook von Farbenmix und ich habe wirklich alle 7 Blumen fertig bekommen.










  Ich habe das Ebook schon so lange  und ich habe es erst neulich auf meinem Computer wieder entdeckt.
Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie daraus gehäkelt.
Aber es hat mir Spaß gemacht die Blumen zu zu machen.


Leider waren hier die Grundmuster nicht beschrieben.
Wenn man keinen Computer dabei hat ist es manchmal ein Problem.
Auch wenn ich gut Handarbeiten kann, so sind mir die ein oder anderen Grundtechniken nicht immer parat, da ist es schon gut wenn man was zum nachschlagen hat.





Dank dieses tollen Buches, in dem alle Grundmuster und Techniken so gut beschrieben und erklärt sind,  habe ich keine Probleme damit gehabt




Und weil es mir so ein Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch 2 der  Blumen die dort beschrieben sind  heute Abend gehäkelt.

Nun muss ich nur noch sehen wofür ich sie verwende. 

Kommentare:

  1. das ist ein tolles ebook! Die Blumen muss ich auch mal wieder häkeln.

    LG

    Simon

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin im Moment so richtig dabei, ich werde einige davon noch einmal häkeln.
    Ich habe auch noch ein anderes Buch, da häkele ich im Moment Schmetterlinge und Herzen :)

    AntwortenLöschen